Go to Twitter
TOE-KOM: Konzepte, Beratung, Texte für Ihre Kommunikation

Axel Kintzinger und Matthias Lambrecht

Nach ihrer akademischen Ausbildung (Politik/Soziologie bzw. Volkswirtschaftslehre/Politik) starteten Axel Kintzinger und Matthias Lambrecht eine journalistische Karriere, die sie durch mehrere Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen führte.

So arbeitete Lambrecht als Politik-Redakteur bei der Berliner Zeitung, bevor er als Berliner Büroleiter von Focus Money in den Wirtschaftsjournalismus wechselte. Danach schrieb er für die Wochenzeitung Die Woche und schloss sich später der neu gegründeten Tageszeitung Financial Times Deutschland an. Im Rahmen der Gruner+Jahr-Wirtschaftsmedien arbeitete Lambrecht auch für die Wirtschaftsmagazine Capital und Impulse. Zuletzt war Matthias Lambrecht Reporter beim Handelsblatt.

 Axel Kintzinger begann bei der taz (die tageszeitung) in Hamburg und Berlin als Politikredakteur, wechselte zum Nachrichtenmagazin Focus und von dort zum Stern. Kintzinger war Gründungsredakteur der Financial Times Deutschland, zuletzt als Leitender Redakteur.

 Kintzinger und Lambrecht gründeten 2013 gemeinsam mit Walter Dreher die Agentur Oberwasser – spezialisiert auf Employer-Branding-Kommunikation.



Top