Das FAKTEN Magazin der Deutschen Bahn
Seit 2010 entwickeln und realisieren wir für die Deutsche Bahn einmal im Jahr das FAKTEN Magazin. Die Verlagsbeilage im "journalist" und im "prmagazin" informiert Journalisten auf 24 Seiten über aktuelle Themenschwerpunkte der Bahn. 2013 beschäftigte sich das FAKTEN Magazin mit den ehrgeizigen Umweltzielen der Deutschen Bahn.
Manchmal bleibt es nicht bei einem Printprodukt. Aus den Inhalten des Heftes SOKO Bahn haben wir für die Deutsche Bahn eine Microsite gebaut, die regelmäßig aktualisiert wird. Navigieren Sie ruhig einmal durch die interessanten Themenbereiche oder schauen Sie sich in einem Film an, wie sich die Bahn vor Buntmetalldiebstählen schützt. Sie finden die Microsite
hier.
Die HHLA Magazine
Seit vielen Jahren arbeiten wir für die Hamburger Hafen und
Logistik AG (HHLA) – auch weil wir den Hafen lieben. Wir haben Konzepte
und Ideen für das Unternehmen entwickelt, viele Mitarbeiterporträts
geschrieben (
Meine-HHLA) und 2013 bereits das dritte Magazin für das Unternehmen realisiert.
Der HHLA-Innovationsführer in Deutsch und Englisch wendet sich an die interessierte Öffentlichkeit und erzählt, wie heute mit modernster Technologie Container umgeschlagen werden – im Hafen und auf der Schiene.
Ein neues Gesicht für das Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow
Für das gemeinnützige Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow, ein Verbund aus Behinderten- und Wohneinrichtungen sowie Kindergärten, haben wir einen neuen Auftritt (Corporate Design) entwickelt. Das neue Gesicht wurde anschließend in vielen Varianten für die Innen- und Außendarstellung des Unternehmens der Sozialwirtschaft umgesetzt: Wir realisierten den
Internetauftritt, Broschüren, Plakate, brachten das Leitbild in Form und entwickelten ein modulares Kartenset für die Darstellung der mannigfaltigen Aktivitäten des Lebenshilfewerks. Das Set ist beliebig erweiterbar und vom Kunden selbst für jede Zielgruppe individuell zusammenstellbar.